Startseite-Aktuelle Termine
Online-Anmeld.Wandertouren

Wann:  19.03.Abend– 28.03.2021 Früh    Hotel mitten im Skigebiet –
bis zu 8 Skitage möglich – Busanreise – tolles Programm

Die Skiregion Silvretta Nova bietet mit 140 Pistenkilometern eine Mischung aus leichten, mittleren und schweren Pisten.   Das Skigebiet reicht von 1000 bis 2430 m. Mittendrin auf einem Hochplateau befindet sich das Alpenhotel Garfrescha auf einer Höhe von 1500 m. Direkt vom Skikeller auf die Piste – einfach unbezahlbar. Après Ski  auf der Terrasse des Hotels oder im benachbarten Brunellawirt (dort zum Teil mit Live Music) Und dann noch ein tolles Wochenprogramm – was bleiben da noch für Wünsche offen!

Das Hotel Garfrescha ist ein 3 Sterne Hotel mit 35 einfach und zweckmäßig eingerichteten Zimmern, die mit Bad oder Du/WC ausgestattet sind. Es stehen Einzel-, Doppel- und Familienzimmer zur Verfügung.  Zu den Räumlichkeiten gehören neben der Lobby: zwei Speiseräume, ein Aufenthaltsraum, die Bar sowie die große Sonnenterrasse. Es gibt einen großen Skikeller mit beheizbaren Skischuhhaltern, sowie eine gemütliche Sauna. Das überaus freundliche Personal und das Team mit Chef Lars sorgen für eine außergewöhnlich nette Atmosphäre. Das Frühstück findet immer und das 4-Gänge-Abendessen fast immer in Buffetform statt, ist sehr lecker und abwechslungsreich. Vom Frühstück könnt ihr euch umsonst ein Lunchpaket für die Mittagspause einpacken.

Unsere Skigruppe kann am abendlichen Programm, welches vom Team im Haus organisiert wird, kostenlos teilnehmen. Angeboten werden: Fackelwanderung mit Feuerzangenbowle, Dart- und Kicker-Turnier, bunter Abend mit Kennenlerngarantie von anderen Mitbewohnern, einen Rodelabend (die Schlitten stehen abholbereit am Einstieg zur Rodelbahn ca. 400 m vom Hotel entfernt und mehrmaliges Rodeln ist möglich) Außerdem kann eine Schneeschuhwanderung gegen eine kleine Gebühr gebucht werden. An den 3 wöchentlichen Rodelabenden gibt es im 200 m entfernten Brunellawirt abends Après Ski Party mit DJ, samstags mit Livemusik.
Im Bar Raum unseres Hotel kann man ebenfalls bestens abhängen.

Skikurse: Hauptbestandteil dieser Reise sind die Skikurse für Erwachsene in verschiedenen Leistungsgruppen (6 Skikurstage à 4 Stunden von Sonntag bis Freitag) zur Verbesserung des Skifahrens auf roten und schwarzen Pisten, welche von unseren geprüften Skilehrern durchgeführt werden. Außerhalb der Skikursstunden sowie am Anreise- und Abreisetag findet auf Wunsch Skiguiding durch das Skigebiet statt.  Da die Fahrt außerhalb der Schulferien stattfindet, bieten wir keinen Skiunterricht für Kinder an.
Es wird keine blaue Gruppe gebildet.

Anreise:  Der Reisepreis beinhaltet die Anreise per Bus am Freitagabend sowie die Heimfahrt am Samstagabend der darauffolgenden Woche. Haltepunkt ist der Düsseldorfer Hauptbahnhof (ob  Duisburg als zusätzlicher Haltepunkt möglich ist, wird erst 1 Woche vor Abfahrt  entschieden)   Abfahrtzeiten werden noch bekanntgegeben. Die Ankunft in Österreich erfolgt am Samstag Morgen.
Am Abreisetag besteht die Möglichkeit, nach dem Skifahren im Hotel zu duschen und das Handgepäck unterzustellen. Der sonstige Gepäcktransport wird vom Hotel aus organisiert.
Der Reisepreis beinhaltet einen 7 Tagesskipass beginnend mit dem Anreisetag.
Ihr könnt nach Wunsch das Skifahren auf den Abreisetag ausweiten
(eine Aufstockung vor Ort ist nur per Tagespass möglich und daher teuer)
Für die Teilnehmer, die mit dem Bus reisen, ist das Skifahrern am Abreisetag ohnehin sinnvoll, da der Bus erst gegen Abend abfährt.
Bitte bei der Anmeldung angeben, wie viele Skitage ihr möchtet.
Bei eigener Anreise reduziert sich der Reisepreis um 30 €.
Der Transport des Gepäcks mittels der hauseigenen Materialseilbahn ist selbst zu organisieren, hierbei helfen wir gerne.
Das Auto kann kostenlos auf dem Parkplatz beim Sessel abgestellt werden.
Die letzte Bergfahrt des Liftes ist um 16 Uhr. Später gibt es keine Möglichkeit mehr, das Hotel zu erreichen!

Leistungen:  Anreise, Hotel mit HP + Lunchpaket, Skikurse und Rahmenprogramm wie oben beschrieben, sowie der 7-bis 8-Tagesskipass inkl. Benutzung der Sesselanlage an den Rodelabenden.

Reisepreise (bei Busanreise) Der Reisepreis richtet sich nach der gewählten Zimmerkategorie. Da das Hotel nur sehr wenig Einzelzimmer hat, können wir alternativ die Familienzimmer mit 2 Personen belegen. Diese Fam.Z bestehen aus zwei Räumen, die durch einen Vorhang bzw. eine Tür getrennt sind. Bei der Buchung eines halben Familienzimmers vermitteln wir den passenden Zimmerpartner.

Zimmerkategorie  mit  7-Tagesskipass / mit 8-Tagesskipass
DZ                         1085,-€                  1110,-€
EZ                         1170,-€                  1195,-€
Fam.Z 2er Belegung  1155,-€                  1180,-€

Vereinsgäste  zahlen einen Aufpreis von 30 €
Mitglieder anderer Vereine des RWTB zahlen einen Aufpreis von 10 €
Bei eigener Anreise reduziert sich der Preis um 30€ (Besonderheiten siehe oben)

Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt nach Eingangsdatum.
Die Anmeldung kann ab sofort erfolgen. Vereinsmitglieder werden bis einschließlich 31. August bevorzugt.
Vereinsgäste die zur stornierten STF33 angemeldet waren, werden in Bezug auf Platzvergabe zur STF36 wie Vereinsmitglieder behandelt. Diese erhalten sofort eine Reservierungsbestätigung.
Andere Vereinsgäste, die sich zur STF36 anmelden erhalten eine Anmeldebestätigung und dann am 1. September ihre Reservierungsbestätigung, falls noch Teilnehmerplätze frei sind. Berücksichtigung hier ebenfalls nach Eingangsdatum der Anmeldung.

Die Ausschreibung und Anmeldeformulare könnt ihr von der Seite "Formulare" als PDF runtergeladen.
Die Anmeldung kann auch online erfolgen. Hier zur Online-Anmeldung

STF36 Fahrtenleiterin