Startseite-Aktuelle Termine
Online-Anmeld.Wandertouren

Wann:  18. Jan. bis 25 Jan. 2020

Skigebiet:
Die Skiregion Hochkönig von Maria Alm über Dienten bis Mühlbach, hat 33 Liftanlagen und 150km bestens präparierte Pisten und ist ein Teil der Skiwelt Amade.  Die Skibushaltestelle ist nur 50m entfernt. Nur eine Haltestelle bis zum Einstieg in die Skiregion. Oder zu Fuß in 5 min.

Das Hotel Alpenhof***   liegt am Ortseingang, nur wenige Gehminuten zur Ortsmitte. Die Zimmer haben Balkon, Dusche oder Wanne/WC, Kabel TV und W-Lan.

Folgende Leistungen im Hotelpreis enthalten:  -- Übernachtung mit reichhaltigem Frühstücksbüffet und abendlichem 4-Gänge Menü mit Wahlmöglichkeit der Hauptspeise. -- Benutzung des Wellnessbereichs mit Sauna, Dampfbad und Wirlwanne. -- Skiraum mit abschließbaren Schränken und Skischuhtrockner  --  Parkplatz am Hotel.

Hauptbestandteile dieser Reise sind die Skikurse für Erwachsene in verschiedenen Leistungsgruppen zur Verbesserung des Skifahrens, welche von unseren geprüften Skilehrern durchgeführt werden.
Da die Fahrt außerhalb der Schulferien stattfindet, bieten wir keinen Skiunterricht für Anfänger und Schulkinder.
Ein Skikindergarten für jüngere Kinder ist vor Ort.

Anfängerunterricht
für Erwachsene wird vorab in der Skihalle Neuss erteilt, sodass im Skigebiet bereits geliftet und auf blauen Pisten gefahren werden kann.
Der Unterricht wird von unseren Vereinskilehrern kostenlos erteilt.
(Skihallen-Eintritt ist nicht frei)  Wer dies Angebot nicht wahrnimmt, kann den Anfängerunterricht in der örtlichen Skischule buchen. (Zusatzkosten)

Leistungen: Betreuung, Hotel mit HP wie oben beschrieben, Skipass für die gesamte Region „Ski Amadé “, Skikurse mit Abschlussrennen, Schneeschuhwandern, das weitere Rahmenprogramm je nach Wetterlage und den örtlichen Möglichkeiten.

Pro erwachsene Person beträgt der Preis 910 €
Für Jugendliche der Jahrgänge 2000 - 2002 850 €.
Für Schneeschuhwanderer, Skilanläufer usw. ohne Skipass 590 €
Kinderermäßigungen
: auf Anfrage
Einzelzimmer
sind nicht verfügbar. Aufgrund der begrenzten Zimmerzahl ist die Einzelbelegung im Doppelzimmer nur in Ausnahmen und gegen Aufpreis von 105 €  (15 €/Tag) möglich.
Vereinsgäste
zahlen einen Aufpreis von 30 €
Mitglieder anderer Vereine des RWTB
  zahlen einen Aufpreis von 10 €

Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt nach Eingangsdatum. Die Anmeldung kann ab sofort erfolgen. Vereinsmitglieder werden bis einschließlich 31.August bevorzugt.
Das heißt: Vereinsmitglieder erhalten sofort eine Reservierungsbestätigung, Vereinsfremde die sich zur Skifreizeit angemeldet haben, erhalten dann am 1.September ihre Reservierungsbestätigung, falls noch Teilnehmerplätze frei sind. Berücksichtigung erfolgt nach Eingangsdatum der Anmeldung.

Für Rückfragen und Anmeldungen stehen wir gerne zur Verfügung.
SVN07-Büro
Wolfgang Möllhausen