Startseite-Aktuelle Termine
Online-Anmeld.Skitrainingsfahrt
Online-Anmeld.Wandertouren

Wann:  19. Jan. bis 26 Jan. 2019

Skigebiet: Die Skiregion Hochkönig von Maria Alm über Dienten bis Mühlbach, hat 33 Liftanlagen und 150km bestens präparierte Pisten und ist ein Teil der Skiwelt Amade.  Die Skibushaltestelle ist nur 50m entfernt. Von hier erreicht man in wenigen Minuten die Talstation der Abergbahn als Einstieg in die Skiregion.
Neu im kommenden Winter soll eine direkte Lift- und Pistenverbindung von Maria Alm zur Talstation der Abergbahn sein.

Das Hotel Alpenhof***   liegt am Ortseingang, nur wenige Gehminuten zur Ortsmitte. Die Zimmer haben Balkon, Dusche oder Wanne/WC, Kabel TV und W-Lan.

Folgende Leistungen im Hotelpreis enthalten:  -- Übernachtung mit reichhaltigem Frühstücksbüffet und abendlichem 4-Gänge Menü mit Wahlmöglichkeit der Hauptspeise. -- Benutzung des Wellnessbereichs mit Sauna, Dampfbad und Wirlwanne. -- Skiraum mit abschließbaren Schränken und Skischuhtrockner  --  Parkplatz am Hotel. Wie auch bei unserer letzten Tour nach Maria Alm, belegen wir bei größerer Nachfrage wieder Zimmer im Nachbarhaus „Erlenhof.“ Essen und andere Aktivitäten bleiben bei Karin im Alpenhof.

Hauptbestandteile dieser Reise sind die Skikurse für Erwachsene in verschiedenen Leistungsgruppen zur Verbesserung des Skifahrens, welche von unseren geprüften Skilehrern durchgeführt werden.
Da die Fahrt außerhalb der Schulferien stattfindet, bieten wir keinen Skiunterricht für Anfänger und Schulkinder.
Ein Skikindergarten für jüngere Kinder ist vor Ort.

Anfängerunterricht
für Erwachsene wird vorab in der Skihalle Neuss erteilt, sodass im Skigebiet bereits geliftet und auf blauen Pisten gefahren werden kann.
Der Unterricht wird von unseren Vereinskilehrern kostenlos erteilt.
(Skihallen-Eintritt ist nicht frei)  Wer dies Angebot nicht wahrnimmt, kann den Anfängerunterricht in der örtlichen Skischule buchen. (Zusatzkosten)

Leistungen: Betreuung, Hotel mit HP wie oben beschrieben, Skipass für die gesamte Region „Ski Amadé “, Skikurse mit Abschlussrennen, Schneeschuhwandern, das weitere Rahmenprogramm je nach Wetterlage und den örtlichen Möglichkeiten.

Pro erwachsene Person beträgt der Preis 880 €
Für Jugendliche der Jahrgänge 2000 - 2002 820 €.
Für Schneeschuhwanderer, Skilanläufer usw. ohne Skipass 580 €
Kinderermäßigungen
: auf Anfrage
Einzelzimmer
sind nicht verfügbar. Nur begrenzt möglich ist die Einzelbelegung im Doppelzimmer gegen Aufpreis von 105 €  (15 €/Tag)
Vereinsgäste
zahlen einen Aufpreis von 30 €
Mitglieder anderer Vereine des RWTB
  zahlen einen Aufpreis von 10 €

Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt nach Eingangsdatum. Die Anmeldung kann ab sofort erfolgen. Vereinsmitglieder werden bis einschließlich August 2018 bevorzugt.
Das heißt: Vereinsmitglieder erhalten sofort eine Reservierungsbestätigung, Vereinsfremde die sich zur Skifreizeit angemeldet haben, erhalten dann am 1.September ihre Reservierungsbestätigung, falls noch Teilnehmerplätze frei sind. Berücksichtigung erfolgt nach Eingangsdatum der Anmeldung.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

KONTAKT und ANMELDUNG
beim Skifachwart