Startseite-Aktuelle Termine
Online-Anmeld.Skitrainingsfahrt
Online-Anmeld.Wandertouren

Wann:  27.03.2021 – 03.04.2021    1.Ferienwoche

Das Skigebiet Bergkastel in Nauders im Tiroler Oberland überzeugt mit seinem Angebot auf ganzer Linie: 70 Pistenkilometer zwischen 1.400 und 2.850 m, 13 Lifte, 25 Abfahrten in allen Schwierigkeitsstufen, 3 gänzlich beschneite Talabfahrten, Tiefschneehänge, Buckelpisten, Freeride-Areas sowie für Freestyler und Boarder ein adrenalin-treibender Funpark. Das alles mit Schneegarantie durch die privilegierte Höhenlage und eine ausgeklügelte Beschneiung von November bis April. Nach einem gelungenen Tag auf der Piste locken die sonnigen Schirmbars der Bergkastelbahn oder auch „Billys Après-Ski Bar“ direkt neben der Talstation.

Unser Skipass gilt auch im benachbarte Skigebiet Schöneben/​Haideralm – Reschen/​St. Valentin auf der Haide. Hier stehen zum Skifahren und Snowboarden weitere 65 km Pisten zur Verfügung. 10 Lifte befördern die Gäste. Das Wintersportgebiet liegt auf einer Höhe von 1.460 bis 2.390 m. Es erstreckt sich vom Nordende des Reschensees über Schöneben und Rojental hinein nach St. Valentin auf der Haide südlich des Sees und hinauf zur Haideralm. Es bietet Pisten aller Schwierigkeitsgrade zum entspannten Skifahren ohne Wartezeiten. Dank seiner Höhenlage nahe dem Dreiländereck Südtirol, Nordtirol und Engadin sowie leistungsfähiger Schneeanlagen garantiert das sonnenverwöhnte Wintersportgebiet im Vinschgau Schneesicherheit bis ins späte Frühjahr.

Das Hotel Berg-blick stellt sich vor:
Wir empfangen Sie mit familiärer Gastlichkeit und Wohlfühlambiente. Moderne, geräumige geben Ihrer Erholung Raum. Die bodenständige und doch raffinierte Kulinarik verwöhnt Ihren Gaumen. Das Schönste aber müssen Sie selbst sehen: diesen Panoramablick in die Tiroler Bergwelt rund um Nauders, der unserem Hotel den Namen gegeben hat. Ein guter Tag beginnt mit einem ordentlichen Frühstück. Deshalb bieten wir Ihnen im Rahmen unserer Verwöhn-Halbpension bereits am Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allem, worauf Sie gerade Lust haben.
Am Abend servieren wir Ihnen gerne ein mehrgängiges Wahl Menü mit Salatbuffet. Die traditionelle, bodenständige Tiroler Küche würzt unser Koch gerne mit einer Prise internationaler Kulinarik. Einmal wöchentlich gibt es zur Abwechslung ein Bauern- oder ein italienisches Buffet. Schließlich ist man ja im Dreiländereck Tirol/Italien/Schweiz und das soll man auch schmecken.

Skikurse: Hauptbestandteil unserer Reise sind Skikurse für Erwachsene und Kinder ab dem 6. Lebensjahr in verschiedenen Leistungsgruppen zur Verbesserung des Skifahrens, welche von unseren geprüften Skilehrern durchgeführt werden.
Anfängerunterricht für Erwachsene und Kinder wird vorab in der Skihalle Neuss erteilt, sodass im Skigebiet bereits geliftet und auf blauen Pisten gefahren werden kann. Der Skiunterricht wird von unseren Vereinsskilehrern kostenlos erteilt.(Skihallen-Eintritt ist nicht frei).
Wer dies Angebot nicht wahrnimmt, kann Anfängerunterricht in der örtlichen Skischule buchen (Zusatzkosten) 5-jährige die bereits Skifahren können, haben die Möglichkeit für eine Gebühr von 100 € an unserem Kinder-Skiunterricht teilzunehmen. Ein Skikindergarten für jüngere Kinder ist vor Ort.

Leistungen: Betreuung, Hotel mit HP wie oben beschrieben, Skipass für die gesamte Region „Nauders“ und Schöneben, Skikurse mit Abschlussrennen, Schneeschuhwandern, das weitere Rahmenprogramm je nach Wetterlage und den örtlichen Möglichkeiten.

Preise:  (Bei eigener Anreise)
Erwachsene                                  880 €.
Jugendliche 16 bis einschl. 19 Jahre   850 €.
Jugendliche 15 Jahre                       770 €;
Senioren ab Jahrgang 1960               850 €
Schneeschuhwanderer, Skilangläufer usw. ohne Skipass 590 €

Kinderermäßigungen: nur im Zimmer mit 2 Vollzahlern.
Bis einschl. 3 Jahre  Frei;                       Kinder als Vollzahler
Kinder 4 bis einschl. 6 Jahre     280 €            520 €
Kinder 7 bis einschl. 10 Jahre    500 €              750 €
Kinder 11 bis einschl. 13 Jahre  600 €               750 €
Kinder 14 Jahre                      700 €               750 €

Vereinsgäste zahlen einen Aufpreis von 30 €
Mitglieder anderer Vereine des RWTB  zahlen einen Aufpreis von 10 €

Einzelzimmer sind nicht verfügbar. Nur begrenzt möglich ist die Einzelbelegung im Doppelzimmer gegen Aufpreis von 105 € (15 €/Tag)

Skiausrüstung:  Wer Skiausrüstung leihen oder kaufen möchte,
findet unter www.skisport4you.de, der Web-Seite unseres Ski-Fachwartes, faire Angebote.

KONTAKT zum Fahrtenleiter und Skifachwart
Frank Möllhausen
Tel: 02843-90 19 96 oder 0172-17 22 990
Mail: fmoellhausen@web.de

Für Fragen zu Organisation & Ablauf stehe ich gerne zur Verfügung.
Wolfgang Möllhausen
Mail: svn07@t-online.de

ANMELDUNG:
Online o. PDF-Formular über unsere Homepage: www.skivereinniederrhein.de

Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt. Vereinsmitglieder haben bis 31.08. Vorrang bei der Platzvergabe. Ab 01.09. werden noch freie Teilnehmerplätze an Gäste vergeben.