STF46 Skitrainingsfahrt nach Viehhofen im Glemmtal

März 2024

Wann:  02.03.2024 - 09.03.2024

Skigebiet:  Skizirkus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn-Schmittenhöhe- Kitzsteinhorn

Mit dem 6 Tagesskipass Alpin Card sind bis zu 408 Pistenkilometer erschlossen bei 121 Anlagen.  Die neue Liftanlage "zellamseeXPress" ist in ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt.  Von dort aus gelangen wir direkt in das Skigebiet Schmittenhöhe oberhalb von Zell am See mit 77 Pistenkilometern.
Das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm  mit den Anschlüssen nach Leogang und Fieberbrunn (270 Pistenkilometer) erreichen wir per Ski Bus, der in unmittelbarer Hotelnähe hält.
Bei normaler Schneelage ist die Abfahrt bis fast vor die Haustür möglich.  Das Skigebiet Kitzsteinhorn erreichen wir per Auto in 30 Minuten.

Hotel:  Das Hotel Oberwirt *** in Viehhofen hat schön eingerichtete Zimmer mit    hellen Möbeln, Balkon, TV, Telefon,    Safe, Dusche und WC, Haar Fön, Badezimmerradio, WLAN, und ist mit einem Wellnessbereich „Vitalia“ mit mehreren Saunen, Dampfbad, Infrarot-Kabine und verschiedenen Ruheräumen ausgestattet. Zu jedem Zimmer gehört im Skikeller ein eigener Schrank für die Skier und die Skischuhe inclusive Schuhtrockner. Es sind kostenlose Parkplätze am Hotel vorhanden.

Folgende Leistungen sind im Hotelpreis enthalten:
 Frühstücksbüfett
 Skifahrerjause von 15 bis 17 Uhr - Happy-Willi-Hour während der Skifahrerjause
 mehrgängiges Abendessen mit Wahlmöglichkeit der Hauptspeise und Salatbuffet, originellen Buffets, Eisbuffet, Käsebrett ….
 Benutzung des Wellnessbereiches mit kostenloser Tee Bar

Skikurse:   Hauptbestandteil der Reise sind die Skikurse in Form von ganztägigem Skiguiding durch die verschiedenen Skigebiete mit skitechnischen Korrekturen durch unsere lizensierten Skiübungsleiter zur Verbesserung des Skifahrens. Es wird drei Skigruppen mit dem Fahrkönnen „Rot“ und „Schwarz“ geben. Für Anfänger (Fahrvermögen „Blau“) ist diese Fahrt nicht geeignet. Da die Fahrt außerhalb der Schulferien stattfindet, wird kein Kinderskikurs angeboten.

Leistungen: Skiguiding/Skikurse mit Abschlussrennen, HP im Hotel wie oben beschrieben,   6 Tagesskipass Alpin Card, evtl. Rahmenprogramm nach den örtlichen Gegebenheiten.

Inklusiv-Preise gemäß Leistungsbeschreibung:  (Bei eigener Anreise)

DZ:  pro Person                                    1240 €
EZ:  (nur 2 Stück vorhanden)            1360 €
Einzelbelegung im Doppelzimmer: 1410 €
Für Skilangläufer ohne Skipass:         795 €
Vereinsgäste  zahlen einen Aufpreis von 30 €,                                                              Mitglieder anderer Vereine des RWTB zahlen einen Aufpreis von 10 €.

Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt nach Eingangsdatum.
Die Anmeldung kann für Mitglieder und Gäste ab sofort erfolgen. Vereinsmitglieder werden bis einschließlich 31.August bevorzugt.
Das heißt: Vereinsmitglieder erhalten sofort eine Reservierungsbestätigung, Vereinsgäste die sich zur Skifahrt angemeldet haben, erhalten dann am 1.September ihre Reservierungsbestätigung, falls noch Teilnehmerplätze frei sind.

Für Rückfragen und Anmeldungen stehen wir gerne zur Verfügung:
SVN07 Büro                                                                         Fahrtenleiterin
Wolfgang Möllhausen                                                        Cordula Kuhlmann
Tel. 0173 587 1820                                                             Tel. 0211 740 6384
svn07@t-online.de                                                              cordulakuhlmann@gmx.de

Skiausrüstung:  Wer Skiausrüstung leihen oder kaufen möchte, oder für seine eigenen Ski noch einen Service benötigt, kann sich an unseren Ski-Fachwart unter www.skisport4you.de,  wenden.