STF43 Skitrainingsfahrt zur Silvretta Nova im Montafon

März 2023

Wann:  18.03. - 25.03.2023  Hotel mitten im Skigebiet - tolles Programm

Skigebiet:  Die Skiregion Silvretta Nova bietet mit 140 Pistenkilometern eine Mischung aus leichten, mittleren und schweren Pisten.   Das Skigebiet reicht von 1000 bis 2430 m Mittendrin auf einem Hochplateau befindet sich das Alpenhotel Garfrescha auf einer Höhe von 1500 m. Direkt vom Skikeller auf die Piste – einfach unbezahlbar. Après Ski  auf der Terrasse des Hotels oder im benachbarten Brunellawirt (dort zum Teil mit Live Musik) Und dann noch ein tolles Wochenprogramm – was bleiben da noch für Wünsche offen!

Hotel: Das Hotel Garfrescha ist ein 3 Sterne Hotel mit 35 einfach und zweckmäßig eingerichteten Zimmern, die mit Bad oder Du/WC ausgestattet sind. Es stehen Einzel-, Doppel- und Familienzimmer zur Verfügung.  Zu den Räumlichkeiten gehören neben der Lobby: zwei Speiseräume, ein Aufenthaltsraum, die Bar sowie die große Sonnenterrasse. Es gibt einen großen Skikeller mit beheizbaren Skischuhhaltern, sowie eine gemütliche Sauna.
Das überaus freundliche Personal und das Team mit Chef Lars sorgen für eine außergewöhnlich nette Atmosphäre.  Das Frühstück findet immer und das 4-Gänge-Abendessen meist in Buffetform statt und ist sehr lecker und abwechslungsreich.

Unsere Skigruppe kann am abendlichen Programm, welches vom Team im Haus organisiert wird, kostenlos teilnehmen. Angeboten werden:
Fackelwanderung mit Feuerzangenbowle, Dart- und Kicker Turnier, bunter Abend mit Kennenlerngarantie von anderen Mitbewohnern, einen Rodelabend (die Schlitten stehen abholbereit am Einstieg zur Rodelbahn ca. 400 m vom Hotel entfernt und mehrmaliges Rodeln ist möglich) Außerdem kann eine Schneeschuhwanderung gegen eine kleine Gebühr gebucht werden. An den 3 wöchentlichen Rodelabenden gibt es im 200 m entfernten Brunellawirt abends Après Ski Party mit DJ, samstags mit Livemusik. Im Bar Raum unseres Hotels kann man ebenfalls bestens abhängen.

Skikurse: Hauptbestandteil dieser Reise sind die Skikurse für Erwachsene in verschiedenen Leistungsgruppen (6 Skikurstage à 4 Stunden von Sonntag bis Freitag) zur Verbesserung des Skifahrens, welche von unseren geprüften Skilehrern durchgeführt werden. Außerhalb der Skikursstunden findet auf Wunsch Skiguiding durch das Skigebiet statt. Da die Fahrt außerhalb der Schulferien stattfindet, bieten wir keinen Skiunterricht für Kinder und für Skifahrer, die nicht sicher rote Pisten befahren können (Keine grüne und keine blaue Gruppe!!)

Eigene Anreise: 1. Anfahrtspunkt ist die hauseigene Materialseilbahn in der Nähe der Valiserabahn: dort wird das Gepäck in Empfang genommen und hoch zum Hotel transportiert.
Der 2. Anfahrtspunkt ist der Parkplatz des Sessels Garfrescha: hier befinden sich die kostenlosen Parkplätze für die Gäste des Hotels Garfrescha (beim Liftpersonal den genauen Platz erfragen)
Die letzte Bergfahrt des Liftes ist um 16 Uhr. Später gibt es keine Möglichkeit mehr, das Hotel zu erreichen! Im Notfall kann der Lift während des am Samstag stattfindenden Rodelabends ab 19 Uhr benutzt werden.

Leistungen: Hotel mit HP, Skikurse und Rahmenprogramm wie oben beschrieben sowie der 6-Tagesskipass incl. Benutzung der Sesselanlage an den Rodelabenden.

Inklusiv-Preise gemäß Leistungsbeschreibung:  (Bei eigener Anreise)
Der Reisepreis richtet sich nach der gewählten Zimmerkategorie. Da das Hotel nur sehr wenig Einzelzimmer hat, können wir alternativ die Familienzimmer mit 2 Personen belegen. Diese Familienzimmer bestehen aus zwei Räumen, die durch einen Vorhang bzw. eine Tür getrennt sind.
DZ Kat. A 1235,- €
Einzelzimmer: 1320,- €
Familienzimmer mit 2er Belegung: 1305,- €

Vereinsgäste  zahlen einen Aufpreis von 30 €, Mitglieder anderer Vereine des RWTB zahlen einen Aufpreis von 10 €.

Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt nach Eingangsdatum.
Die Anmeldung kann für Mitglieder und Gäste ab sofort erfolgen. Vereinsmitglieder werden bis einschließlich 31.August bevorzugt.
Das heißt: Vereinsmitglieder erhalten sofort eine Reservierungsbestätigung, Vereinsgäste die sich zur Skifahrt angemeldet haben, erhalten dann am 1.September ihre Reservierungsbestätigung, falls noch Teilnehmerplätze frei sind.

Für Rückfragen und Anmeldungen stehen wir gerne zur Verfügung:
SVN07 Büro                                                                         Fahrtenleiterin
Wolfgang Möllhausen                                                        Cordula Kuhlmann
Tel. 0173 587 1820                                                             Tel. 0211 740 6384
svn07@t-online.de                                                              cordulakuhlmann@gmx.de

Skiausrüstung:  Wer Skiausrüstung leihen oder kaufen möchte, oder für seine eigenen Ski noch einen Service benötigt, kann sich an unseren Ski-Fachwart unter www.skisport4you.de,  wenden.