STF42 Skitrainingsfahrt nach Maria Alm am Hochkönig

Wann:   Sa.11.02. – Sa.18.02.2023

Skigebiet: Die Skiregion Hochkönig von Maria Alm über Dienten bis Mühlbach, hat 33 Liftanlagen und 150km bestens präparierte Pisten und ist ein Teil der Skiwelt Amade. Die Skibushaltestelle ist nur 50m entfernt. Nur eine Haltestelle bis zum Einstieg in die Skiregion. Oder zu Fuß in 5 min.

Das Hotel Alpenhof***   liegt am Ortseingang, nur wenige Gehminuten zur Ortsmitte.
Die Zimmer haben Balkon, Dusche oder Wanne/WC, Kabel TV und W-Lan.
Folgende Leistungen im Hotelpreis enthalten:  -- Übernachtung mit reichhaltigem Frühstücksbüffet und abendlichem 4-Gänge Menü mit Wahlmöglichkeit der Hauptspeise. -- Benutzung des Wellnessbereichs mit Sauna, Dampfbad und Wirlwanne. -- Skiraum mit abschließbaren Schränken und Skischuhtrockner  --  Parkplatz am Hotel.

Skikurse: Hauptbestandteile dieser Reise sind die Skikurse für Erwachsene in verschiedenen Leistungsgruppen zur Verbesserung des Skifahrens, welche von unseren geprüften Skilehrern durchgeführt werden.  Da die Fahrt außerhalb der Schulferien stattfindet, bieten wir keinen Skiunterricht für Schulkinder. Ein Skikindergarten für jüngere Kinder ist vor Ort.
Anfängerunterricht für Erwachsene wird vorab in der Skihalle Neuss erteilt, sodass im Skigebiet bereits geliftet und auf blauen Pisten gefahren werden kann. Der Unterricht wird von unseren Vereinsskilehrern kostenlos erteilt. (Skihallen-Eintritt ist nicht frei)
Wer dies Angebot nicht wahrnimmt, kann den Anfängerunterricht in der örtlichen Skischule buchen. (Zusatzkosten)

Betreuung, Hotel mit HP wie oben beschrieben, Skipass für die gesamte Region „Ski Amade“, Skikurse mit Abschlussrennen, Schneeschuhwandern, das weitere Rahmenprogramm je nach Wetterlage und den örtlichen Möglichkeiten.

Preise:(Bei eigener Anreise)

Pro Person ab Jahrgang 2003 und älter beträgt der Preis 1090 €.
Für die Jahrgänge 2004-2006 beträgt der Preis 1010 €
Für Schneeschuhwanderer, Skilangläufer usw. ohne Skipass 690 €
Kinderermäßigungen: auf Anfrage
Einzelzimmer sind nicht verfügbar.
Begrenzt möglich ist die Einzelbelegung im Doppelzimmer gegen Aufpreis von 105 € (15€/Tag)
Vereinsgäste zahlen einen Aufpreis von 30 €
Mitglieder anderer Vereine des RWTB  zahlen einen Aufpreis von 10 €

Anmeldung:  Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt nach Eingangsdatum. Die Anmeldung kann sofort erfolgen. Vereinsmitglieder werden bis einschließlich 31. August bevorzugt.
Das heißt: Vereinsmitglieder erhalten sofort eine Reservierungsbestätigung, Vereinsgäste, die sich zur Skitrainingsfahrt angemeldet haben, erhalten dann am 01.Sep. ihre Reservierungsbestätigung, falls noch Teilnahmeplätze frei sind. Berücksichtigung hier ebenfalls nach Eingangsdatum der Anmeldung.
Die Ausschreibung und Anmeldeformulare könnt ihr von der Seite „Formulare“ als PDF runterladen oder Online von der Seite "Online Fahrten-Anmeldungen

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.                                                                                                                SVN07-Büro                                                  KONTAKT zum Fahrtenleiter und Skifachwart
Wolfgang Möllhausen                                   Frank Möllhausen
Tel: 0173-5871820                                        Tel: 02843 / 90 19 96 oder 0172 / 17 22 990